Messebesuche 2023

CCL Label Holzkirchen lässt das Jahr 2023 Revue passieren und in diesem Zuge wollen wir noch einmal einige unserer erfolgreichen Messemomente präsentieren. Unser motiviertes Team war das ganze Jahr auf unterwegs und stand an insgesamt sechs Messen für eure Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Mit dem neuen Jahr starten wir genauso wieder durch. Auch im Jahr 2024 ist geplant auf verschiedensten Messen präsent zu sein.

Stuzubi München 2023
Am 4. März waren wir erneut auf der Stuzubi in München vertreten. Mit den vom letzen Mal erworbenen Erkenntnissen machte sich unser Team auf den Weg in die Großstadt. Zusammen mit unseren Azubis konnten viele neue Eindrücke und Ideen gesammelt werden. Erfreulicherweise war unser Stand durchwegs sehr gut besucht. Das Interesse der Messegänger, an den Ausbildungsberufe bei CCL Label GmbH Holzkirchen, war deutlich zu spüren. Die nächste Stuzubi-Messe ist auch schon für uns geplant. Kommt uns besuchen.

Job-Speed-Dating 2023
Am 9. Februar war unser kleines Team, bestehend aus drei Personen, beim „Job-Speed-Dating“ in Miesbach vertreten. Mit einem recht überschaubaren Ständchen und kleinen Informationskarten ging unser Team an den Start. Wie es der Name schon sagt, geht es beim Job-Speed-Dating um schnelle Informationsweitergabe und das Kennenlernen der potenziellen Azubis. Die Einzelgespräche zwischen Schülern und Betrieb sollten trotzdem nicht mehr als zehn Minuten dauern. Mit ausreichend Wasser und Kärtchen in der Hand stürzten sich unsere Leute motiviert in die Gespräche. Auch mit dem Zeitdruck war das ganze Event sehr interessant und mit genügend Spaß verbunden.

Stuzubi Miesbach 2023
Am Samstag den 07.10.2023 waren wir zum ersten Mal bei der Stuzubi in Miesbach. Veranstaltungsort war das Kulturzentrum, der Waitzinger Keller. Wer sich an dem Wochenende über Ausbildungen und Studiengänge informieren wollte, war hier an der richtigen Stelle. Auf der Messe stellten sich viele Ausbildungsbetriebe aus unserer Region vor, unter anderen auch wir von der Holzkirchner Druckerei CCL Label. Zusammen mit unseren Azubis aus dem dritten Lehrjahr konnten die Fragen zu Ausbildungsdauer, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsinhalten und co. ohne Probleme geklärt werden. Unser großer Messestand wurde wieder zahlreich besucht und unsere Produktbeispiele waren mal wieder ein echter Hingucker. Vielen Dank an unser Messeteam!

Erstes Festival der Berufe
Am 21.10.2023 wurde die waakirchner Turnhalle zu einem Messegelände umfunktioniert. Dies konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Messebesucher haben nicht lange auf sich warten lassen, denn beim ersten Festival der Berufe waren 30 Aussteller aus Waakirchen und Umgebung vertreten und stellten ihre Unternehmen vor. Auch wir waren dabei. Zusammen mit unserem Messeteam, bestehend aus Ausbildungsleiter, Personalchefin und Azubis aus dem dritten Lehrjahr konnten die Fragen der Messegeher beantwortet werden.Vielen Dank an alle Beteiligten!