CCL Label GmbH

Hochwertige
Etiketten & Sleeves

Seit über 60 Jahren sind wir von CCL Label als globaler Marktführer bereits in der Verpackung­sindustrie tätig. Dabei sind wir vor allem auf den Bereich innovativer Premium­­ver­pack­ungen für Konsumgüter-und Healthcare-Unternehmen spezialisiert. Zu unseren Produkten zählen Haftetiketten, Shrink Sleeves, mehrlagige Etiketten und individuelle Sonderlösungen.

Führungskreis

Franz Andrusch

General Manager

Benjamin Hamzaj

Head of Commercial & Customer Service

Katja
Pietz

Human Resources Manager

Christian Utz

Commercial & Supply Chain Director HPC Europe

Alexander Webert

Head of Finance

Aktuelle Zahlen

CCL Industries Inc. beschäftigt rund 25.300 Mitarbeiter und betreibt 205 Produktionsstätten in 43 Ländern.

Franz Andrusch

Nach seinem Wechsel 2021 zum CCL Standort Marburg kehrte er im April als Geschäftsführer für CCL Label Holzkirchen zurück.

ASD Meeting

Bei dem konzerninternen Meeting trafen sich Teilnehmende aus mehr als zehn verschiedenen Ländern, um sich über die neusten Entwicklungen rund um das Thema ASD Digitaldruck auszutauschen.

Weitere Übernahmen

2016 erwarb CCL Industies das Unternehmen Checkpoint Systems für 422 Millionen US-Dollar. Im Dezember 2016 übernahm CCL das britisches Spezialfilmunternehmen Innovia Films Ltd, für 1,13 Milliarden kanadische Dollar.

Entwicklung von Digitaldrucklösung

Als erster Standort in der CCL Gruppe trieb Holzkirchen die Einführung und Entwicklung der Hybrid-ASD (Any-Stage-Differentiation) Inkjet Digitaldruck voran.

Neues Corporate Design

Zum ersten Quartal wurde mit dem neuen Corporate Design ein überarbeitetes Logo für CCL Industries und CCL Label eingeführt. Außerdem wurde der gesamte Markenauftritt damit modernisiert.

CCL Industries übernimmt Avery

Avery ist der weltweit größte Anbieter von Etiketten und Softwarelösungen für digitale Druckanwendungen in kleinen Auflagen für Unternehmen und Verbraucher.

CCL auf Wachstumskurs

Im ersten Quartal beschäftigt CCL Industries rund 5.500 Mitarbeitende und betreibt 58 Produktionsstätten weltweit, um den Beschaffungsbedarf großer internationaler Kunden zu erfüllen.

CCL Industries

Übernahme durch die CCL Industries Inc. und Umbenennung in
CCL Label GmbH.

Steinbeis Packaging LLC

Erwerb des Batterie-Etiketten- Geschäftes von der National Label Company und Gründung der Steinbeis Packaging LLC mit Sitz in Philadelphia, USA.

Umstrukturierung

Joint Venture zwischen Avery Dennison und Zweckform Büroprodukte GmbH. Umstrukturierung und Umbenennung der Zweckform Etikettiertechnik GmbH in Steinbeis Packaging Group.

Neues Werk in Sachsen

Eröffnung eines weiteren Werkes der Zweckform Etikettiertechnik in Meerane, Sachsen, Deutschland.

Trennung der Geschäftsbereiche

Trennung der Zweckform Geschäftsbereiche durch Ausgliederung der Tochterfirmen Zweckform Büroprodukte GmbH und Zweckform Etikettiertechnik.

Werk in Holzkirchen

Eröffnung des Werkes Holzkirchen und Übersiedelung des Produktionsbereiches Etikettierung dorthin.

Batterie-Etikett

Markteinführung eines neuartigen Batterie-Etikettes als Ersatz für den gebräuchlichen Stahlmantel durch die Firma Zweckform.

Neubau eines Werkes

Neubau eines Werkes für Haftetiketten der Firma Zweckform in Holzkirchen, Bayern.

Beginn der Herstellung

Beginn der Herstellung von selbstklebenden Etiketten bei Zweckform, zunächst als Lizenznehmer der US-Firma Avery.

Zweckform

Gründung der Firma "Zweckform" in Ober­laindern, Bayern Beginn der Produktion von Formularen und Durchschreibbüchern.

Gründung der Firma

Gründung der Firma "Otto Steinbeis & Consorten" in Brannenburg, Bayern. Durch die richtigen Weichenstellungen schon in frühen Jahren konnte ein weltweit operierendes und stetig wachsendes Unternehmen entstehen.